Pescador Island Moalboal

 

Tauchparadies Pescador Island in Moalboal

Die kleine Insel Pescador Island ist nicht mehr als 100 m lang und dicht mit Dschungel bewachsen.

Nach 20 Min. Bootsfahrt hat man sie erreicht, und je nach Strömung betaucht man sie dann links oder rechts herum.


Pescador Island Moalboal Philippines

 

Man sollte sie nicht betreten, da sie unter Naturschutz steht, aber der wahre Schatz liegt auch nicht oben drauf, sondern der ist unter Wasser.

Die steil abfallende Wände vulkanischem Ursprungs reichen herunter bis auf 50 meter. Die große Höhle (Cathedrale) ist voll mit Leben.

Alle möglichen Pflanzen und Fische sind dort zu finden, wer gern tief taucht wird nicht selten einen Riff- oder Weißspitzenhai sehen, sie liegen oft am Fuße der Insel und ruhen sich tagsüber dort aus.

Je nach Jahreszeit stößt man auf einen riesigen Sardienenschwarm, dem dann auch der Fuchshai hinterher jagt. Auch Mantas oder Walhaie besuchen die Insel gern und oft.

Was soll ich lange schreiben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

 

Top